Plus
Engers

Der FV Engers hat in Mechtersheim eine riesige Chance

Von Ludwig Velten
Viermal in Folge durften sich die Fußballer des FV Engers (hier von links mit Sören Klappert, Yannik Finkenbusch und Noel Schlesiger) in der Oberliga über drei Punkte freuen – ob dem FVE im Nachholspiel beim TuS Mechtersheim am Samstag der nächste Streich gelingt? Foto: Jörg Niebergall
Viermal in Folge durften sich die Fußballer des FV Engers (hier von links mit Sören Klappert, Yannik Finkenbusch und Noel Schlesiger) in der Oberliga über drei Punkte freuen – ob dem FVE im Nachholspiel beim TuS Mechtersheim am Samstag der nächste Streich gelingt? Foto: Jörg Niebergall

Noch einmal 90 Minuten spielen, kämpfen und beißen. Das ist die Vorgabe für den FV Engers bei der letzten Pflichtaufgabe im Jahr 2019 in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Das Nachholspiel beim TuS Mechtersheim, das am 9. November wegen Unbespielbarkeit des Spielfelds abgesagt worden war, wird am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist für uns noch einmal ein Bonusspiel“, sagt FVE-Trainer Sascha Watzlawik. „Nachdem wir durch den 1:0-Sieg am vergangenen Samstag in Pfeddersheim auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern dürfen, könnten wir uns jetzt sogar einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz schaffen. Das wäre nach dem schwierigen Verlauf der Hinrunde natürlich der blanke Wahnsinn. ...