Plus
Region Nahe

Bingen und Waldalgesheim sind mit der Oberliga-Nordstaffel zufrieden – Aydin Ay: Modell mit 46 Spieltagen war unrealistisch

Von Sascha Nicolay
Der Trainer von Hassia Bingen, Thomas Eberhardt, will sich überraschen lassen, wie die Staffel-Lösung in der Oberliga funktioniert.  Foto: Klaus Castor
Der Trainer von Hassia Bingen, Thomas Eberhardt, will sich überraschen lassen, wie die Staffel-Lösung in der Oberliga funktioniert. Foto: Klaus Castor

Das Derby zwischen Hassia Bingen und dem SV Alemannia Waldalgesheim in der Fußball-Oberliga steht. Beide Vereine wurden bekanntlich der Nordstaffel der in der kommenden Saison zweigeteilten Oberliga zugeordnet. Während sich Thomas Ebnerhardt, der Trainer von Hassia Bingen, überraschen lassen möchte, was die Regelung bringt, freut sich Aydin Ay, der Coach von Alemannia Waldalgesheim, ohne Einschränkung auf die Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Ay zeigte zuerst einmal Verständnis für die Situation der Verbandsfunktionäre. „Es war nun einmal relativ schwierig, eine Lösung zu finden, die für alle Oberligavereine passt“, sagt er und lobt: „In meinen Augen ist die jetzt getroffene Entscheidung mit die fairste, die möglich war.“ Dass bei 24 Mannschaften eine normale Runde, ...