Plus
Waldalgesheim

Alemannia kann sich auf Patria verlassen

Von Lukas Erbelding
Lieferten sich einige heiße Zweikämpfe: Der Waldalgesheimer Luca Gerhardt (links) und Eisbachtals Masaya Omotezako schenkten sich in einem rassigen Spiel nichts. Am Ende siegte der SVA mit 1:0.  Foto: Klaus Castor
Lieferten sich einige heiße Zweikämpfe: Der Waldalgesheimer Luca Gerhardt (links) und Eisbachtals Masaya Omotezako schenkten sich in einem rassigen Spiel nichts. Am Ende siegte der SVA mit 1:0. Foto: Klaus Castor

Der dritte Sieg in Folge ist eingetütet, doch es war eine Menge Arbeit, ehe der 1:0 (0:0)-Erfolg des Fußball-Oberligisten SV Alemannia Waldalgesheim gegen die Eisbachtaler Sportfreunde unter Dach und Fach war. Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ging der Dreier absolut in Ordnung, wenngleich die Kicker von der Waldstraße auch nach dem Seitenwechsel noch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
In der 81. Minute bot sich den Sportfreunden die größte Chance zum 1:1. Nach einem Freistoß kam Tommy Brühl im Strafraum an den Ball und wurde von Vincenzo Bilotta gelegt, woraufhin Schiedsrichter Luca Schilirò auf Elfmeter entschied. Julius Duchscherer trat an, doch die Alemannen hatten in Pasquale Patria einen glänzend ...