Plus
Nentershausen

2:0 gegen die TuS: Nach der Pause dreht Eisbachtal richtig auf – Stahlhofen und Muharemi treffen gegen Koblenz

Von René Weiss, Marco Rosbach
Robin Stahlhofen (am Ball) und die Eisbachtaler hatten bis zur Pause Probleme, offensiv zur Entfaltung zu kommen, weil Michael Stahl (rechts) und seine Koblenzer defensiv gut standen. Doch kurz nach der Pause war Eisbachtals Stürmer zur Stelle und brachte sein Team in Führung. Foto: Andreas Hergenhahn
Robin Stahlhofen (am Ball) und die Eisbachtaler hatten bis zur Pause Probleme, offensiv zur Entfaltung zu kommen, weil Michael Stahl (rechts) und seine Koblenzer defensiv gut standen. Doch kurz nach der Pause war Eisbachtals Stürmer zur Stelle und brachte sein Team in Führung. Foto: Andreas Hergenhahn

Kurz vor Beginn der Runde in der Nord-Gruppe der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar war Alen Muharemi der späte Transfer, auf den sie bei den Eisbachtaler Sportfreunden so lange gehofft hatten. Am Mittwochabend war der junge Wirgeser dann der Joker, der in der 84. Minute die Partie gegen seinen Ex-Verein TuS Koblenz endgültig entschied und somit den Schängeln einen kompletten Fehlstart bescherte. Weit vor dem Tor setzte sich Muharemi entschlossen im Laufduell gegen Jeon Jion durch und lupfte cool über Dieter Paucken ins Gästetor – damit war vor 350 Zuschauern Eisbachtals 2:0 (0:0)-Erfolg besiegelt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Gott sei dank haben wir noch mal nachgelegt und Alen Muharemi geholt“, freute sich Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt, der aber nicht nur seinen Neuzugang lobte. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns diesen Sieg mit Leidenschaft erkämpft. Am Ende war dieser auch verdient.“Danach hatte es zunächst jedoch nicht ausgesehen. Nach ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spfr Eisbachtal – TuS Koblenz 2:0 (0:0)

Eisbachtal: Kremer – Jo. Hannappel, Jung, Kleinmann, Jost – Brühl – Tautz, Tuchscherer, Duchscherer (79. Hesse), Reitz (64. Muharemi) – Stahlhofen (69. Quandel).

Koblenz: Paucken – von der Bracke, Stahl, Szymczak – Schulte-Wissermann – Jion, Waldminghaus (57. Knop), Hadzic, Meinert (77. Schupp) – Richter, Porca.

Schiedsrichter: Fabian Schneider (Grafschaft) – Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Robin Stahlhofen (47.), 2:0 Alen Muharemi (84.).

Meistgelesene Artikel