Plus
Pfaffen-Schwabenheim

Turniere des TuS Pfaffen-Schwabenheim: Degenia-Torwart hält den Sieg fest

Bei den F-Junioren – hier messen sich die Spieler von Gastgeber TuS Pfaffen-Schwabenheim (orangefarbenes Leibchen) mit dem Nachwuchs der TSG Hechtsheim – wurden keine Sieger ermittelt. Foto: Klaus Castor
Bei den F-Junioren – hier messen sich die Spieler von Gastgeber TuS Pfaffen-Schwabenheim (orangefarbenes Leibchen) mit dem Nachwuchs der TSG Hechtsheim – wurden keine Sieger ermittelt. Foto: Klaus Castor

Eine Mammutaufgabe hatten Jugendleiter Michael Kruse und seine zahlreichen Helfer beim zweiten Fußball-Cup des TuS Pfaffen-Schwabenheim zu bewältigen. Insgesamt nahmen 92 Jugendmannschaften von G- bis C-Junioren an dem Turnier teil. Beeindruckend war angesichts der großen Resonanz die Ordnung auf dem Spielfeld und darum herum. Alle Teams standen zum Anpfiff ihrer Partien pünktlich parat, so dass es keine Verzögerungen im Zeitplan gab. Speisen und Getränke gab es reichlich. Der Verzehr war aber nur außerhalb der Barriere erlaubt, und daran hielten sich alle. „Ein Lob an unsere Gäste“, sagte Kruse und ergänzte: „So ein bisschen haben wir uns unsere Leute über die Jahre hinweg aber auch erzogen.“

Lesezeit: 2 Minuten
G- und F-Junioren spielten im Sinne des Fair-Play-Gedankens ohne Schiedsrichter und auch ohne dokumentierte Ergebnisse. Bei den C-Junioren dominierte der SV Worms-Horchheim gefolgt von der TSG Sprendlingen das Geschehen. Dritter wurde die Vertretung des VfR Frankenthal. Für die U15 von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden blieb Rang vier. Platz eins bei den ...