Plus
Rüdesheim

Ohne Torwart verliert VfL gutes Spiel mit 1:8

Das war eine gebrauchte Woche für die Fußball-A-Junioren des VfL Rüdesheim. Zwei deutliche Niederlagen setzte es. Damit verbleibt das Team von Trainer Ersin Ayvaz weiter auf einem Abstiegsplatz der Landesliga.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

JSG Niederkirchen/Otterbach – VfL Rüdesheim 8:1 (6:1). „So ein Spiel geht gar nicht“, ärgerte sich VfL-Coach Ersin Ayvaz und erklärte: „Wir haben ein echt starkes Spiel gezeigt. Ich weiß, das hört sich bei dem Ergebnis merkwürdig an, aber so war es.“ Hauptursache für die Niederlage war das Fehlen eines gelernten Torhüters, sodass ein Feldspieler zwischen die Pfosten musste, allerdings auch die mangelnde Nutzung der Chancen. So wurde auch ein Foulelfmeter vergeben. Einzig Luca Carotenuto traf beim VfL ins Schwarze.

VfL Rüdesheim – SV Rodenbach 0:5 (0:3). „Der SV hat seine Chancen eiskalt versenkt und daher verdient, wenn auch insgesamt zu deutlich gewonnen“, sagte Ayvaz. Seine Mannschaft konnte dem Gegner Paroli bieten, erspielte sich auch eine Reihe von Möglichkeiten, konnte aber das Leder nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. hz