Plus
Bad Kreuznach

Engelbert beendet Engagement bei 05ern

Von Olaf Paare
Das T-Shirt mit dem Emblem von Mainz 05 wird Simon Engelbert nur noch bis zum Sommer tragen, der Jugendtrainer verlässt die 05er.  Foto: Mainz 05
Das T-Shirt mit dem Emblem von Mainz 05 wird Simon Engelbert nur noch bis zum Sommer tragen, der Jugendtrainer verlässt die 05er. Foto: Mainz 05

Simon Engelbert beendet im Sommer sein Engagement als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Viereinhalb Jahre hat der Bad Kreuznacher in verschiedenen Teams der 05er sein Fachwissen eingebracht, zumeist als Kotrainer.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Arbeit im NLZ ist extrem zeitintensiv und kräftezehrend. Sechs Fahrten die Woche nach Mainz, darunter ein Bundesligaspiel mit Auswärtsfahrt und Übernachtung. Das war so nicht mehr leistbar für mich“, erklärt der 35-Jährige, der vor Kurzem selbst Nachwuchs bekommen hat. Zumal er im Gegensatz zu vielen Kollegen im NLZ nebenberuflich ...