Plus
Region

Wirgeser erkämpfen ein 1:1 im Derby – Eisbachtals C-Jugend kann trotz früher Führung nicht gewinnen

Von Moritz Hannappel
Ein Bild mit Symbolcharakter: Elias Hanis (weißes Trikot) treibt den Ball nach vorne, doch die Wirgeser Spieler bleiben hartnäckig dran. Im Derby der C-Jugend-Regionalliga trennten sich die Rivalen mit 1:1.  Foto: Andreas Hergenhahn
Ein Bild mit Symbolcharakter: Elias Hanis (weißes Trikot) treibt den Ball nach vorne, doch die Wirgeser Spieler bleiben hartnäckig dran. Im Derby der C-Jugend-Regionalliga trennten sich die Rivalen mit 1:1. Foto: Andreas Hergenhahn

Zum Duell der alten Rivalen Eisbachtal und Wirges kam es an diesem Wochenende in der C-Jugend-Regionalliga. Mit dem Ergebnis, das in Ordnung ging, war nicht unbedingt zu rechnen.

Lesezeit: 4 Minuten
A-Jugend, RheinlandligaSpfr Eisbachtal - TuS Mayen 0:2 (0:2). „Ich weiß immer noch nicht genau, was ich zu dem Spiel sagen soll“, gestand Eisbachtals Trainer Dominik Pistor am Tag nach der 0:2-Heimniederlage gegen den TuS Mayen, um dann aber klar zu analysieren: „Insgesamt war das durch die Bank weg eine schwache ...