Plus
Altenkirchen/Salmrohr

Überraschung geschafft: JSG Altenkirchen wirft Regionalligist aus dem Pokal

Kann schon jetzt stolz auf das in dieser Saison bislang Erreichte sein: Altenkirchens A-Jugendtrainer Thorsten Gerhardt.  Foto: byJogi
Kann schon jetzt stolz auf das in dieser Saison bislang Erreichte sein: Altenkirchens A-Jugendtrainer Thorsten Gerhardt. Foto: byJogi

Die A-Jugendfußballer der JSG Altenkirchen stehen dank eines 3:1 (1:1)-Erfolgs gegen Regionalligist Eintracht Trier im Rheinlandpokal-Halbfinale. Fast 150 Zuschauern wurde ein intensiver Pokalkampf zweier gleichwertiger Mannschaften geboten, bei dem der gastgebende Rheinlandligist trotz Dreifachbelastung aus Meisterschaft, Abstellungen zu den Seniorenteams und eben dem Pokal noch genügend Körner besessen hatte, um das Spiel nach 90 aufregenden Minuten für sich zu entscheiden.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das 1:0 sorgte der zurzeit von einigen Profiklubs umworbene Pascal Moll nach glänzender Vorarbeit von Außenverteidiger David Görzen, der sich sich bis zur Grundlinie durchsetzte und mustergültig ablegte (25.). Noch vor der Pause glichen die Trierer durch Yannik Cervellera aus, der bei einem abgewehrten Schuss goldrichtig stand und den ...