Plus
Rohrbach

Überraschender Anruf: DFB nominiert Leon Roth

Vom JFV zum DFB: Leon Roth
Vom JFV zum DFB: Leon Roth Foto: JFV Rhein-Hunsrück

Der Anruf kam überraschend. Jörg Jakobs klingelte bei Leon Roth, dem Torwart der A-Junioren des JFV Rhein-Hunsrück, durch. Die Botschaft war eine besondere, denn JFV-Macher Jakobs wiederum hatte zuvor einen Anruf von Marcel Loosveld erhalten. Der Niederländer ist Trainer der deutschen Futsal-Nationalmannschaft und eröffnete Jakobs, dass er den 18-jährigen Rohrbacher für den Lehrgang der besten deutschen Futsaler in Wien berufen werde. In die österreichischen Hauptstadt fliegt Roth am Dienstag. Und wird dort unter anderem zwei Länderspiele gegen die Auswahl der Alpenrepublik absolvieren. Die stehen am Freitag und am Sonntag an, im Anschluss an Spiel zwei geht es wieder zurück in den Hunsrück für Roth.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin nachnominiert worden, das hat mich überrascht, weil ich der Jüngste im Kader bin. Ich freue mich drauf, das wird richtig intensiv, die Woche beziehungsweise das Programm ist sehr eng getaktet“, erzählt Roth. Und das kann man wohl sagen. Einkleidung, Besprechungen, Training, Physiotherapie, Wiegen, Fettmessen, Aktivierung, dazu die beiden ...