Plus
Leverkusen

U17-Bundesliga: Andernacher B-Juniorinnen halten beim 1:2 in Leverkusen gut mit

Von Kevin Müller
Im Hinspiel unterlag Andernach um Leni Hepfer (weißes Trikot) Leverkusen mit 2:5. Im Rückspiel zog die SG 99 mit 1:2 den Kürzeren.
Im Hinspiel unterlag Andernach um Leni Hepfer (weißes Trikot) Leverkusen mit 2:5. Im Rückspiel zog die SG 99 mit 1:2 den Kürzeren. Foto: Tobias Jenatschek

Nach einer äußerst knappen Partie mussten sich die in der Bundesliga West/Südwest spielenden B-Juniorinnen der SG 99 Andernach denkbar knapp mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Bei Bayer 04 Leverkusen zeigten die Bäckermädchen eine ansprechende Leistung, wurden dafür aber nicht belohnt. Andernachs Teamchefin Katharina Sternitzke sagte nach Spielende: „Wir sind stolz auf die Mannschaft.“

Lesezeit: 1 Minute
Durch einen perfekt ausgespielten Konter gingen die Bäckermädchen durch Silja Castenholz bei der favorisierten Werkself mit 1:0 in Führung (28.). „Wir haben uns perfekt auf den Gegner eingestellt und das Tor super herausgespielt. Ein richtig gut gespielter Konter“ fand Teamchefin Sternitzke. Malou Müller hatte im Anschluss gleich zweifach die Möglichkeit, ...