Plus
Neuerkirch

Theresa Brück: Mit der 13 ins DFB-Glück

Theresa Brück
Theresa Brück Foto: Natalie Brück

Theresa Brück: Mit 14 Jahren und der Nummer 13 ins Glück. So könnte man es auf einen kurzen Nenner bringen, wenn man beschreiben möchte, was die junge Neuerkircher Fußballerin in der vergangenen Woche erlebt hat. Denn Theresa Brück darf sich ab sofort Nationalspielerin nennen. Im Rahmen eines Trainingslagers der U15-Juniorinnen in Schaffhausen debütierte sie in zwei Länderspielen gegen die U16 der Schweiz. Beide Spiele gewann das DFB-Team, das erste mit 5:0, das zweite mit 3:2.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz besonders war die Tatsache, dass Theresa Brück im ersten Spiel mit der Rückennummer 13 von Beginn an auflaufen durfte. Denn, so sagte Nationaltrainerin Bettina Wiegmann auf der DFB-Homepage: „Das erste Länderspiel vergisst du nie.“ Das wird Theresa Brück auch nicht. Allein das Einlaufen und dann die Nationalhymne. „Das war ...