Wirges

Mit einem Sieg in die Weihnachtsfeier gehen

Zum Jahresabschluss begrüßen die Fußball-C-Junioren der Spvgg EGC Wirges in einem Nachholspiel am heutigen Samstag (14.30 Uhr) den SV Gonsenheim auf heimischem Geläuf. Die Regionalliga-Kicker von Trainer Monier Al-Khaldi sind momentan in ordentlicher Verfassung, sicherten sich unter der Woche einen 9:2-Erfolg im Rheinlandpokal bei der TuS Koblenz II. „Unser Ziel ist es, dass wir die Partie komplett ohne Druck angehen und nicht auf die Tabelle schauen“, sagt Spvgg-Coach Al-Khaldi.

Anzeige
„Natürlich erhält die Mannschaft auch einen taktischen Plan, aber letztlich wird das Spiel durch die Einstellung und die Qualität der Jungs entschieden.“ Al-Khaldi erwartet einen Gegner, der vorrangig auf eine solide Defensivarbeit bedacht sein wird. „Wichtig ist, dass wir geduldig bleiben und nicht zu übermotiviert an die Sache rangehen“, erklärt der Übungsleiter, der die anschließende Weihnachtsfeier mit seinem Team nur zu gerne mit einem Dreier begehen würde. le