Plus
Bad Neuenahr

Mädchen-Bundesliga: Für die U 17 des SC 13 Bad Neuenahr wird es immer enger

Für die U 17 des SC 13 Bad Neuenahr wird es der Fußball-Bundesliga West/Südwest der B-Juniorinnen nun richtig eng. Der SC 13 unterlag im Heimspiel gegen die SGS Essen mit 0:3 (0:1). Bei noch drei ausstehenden Partien hat die Mannschaft nun fünf Zähler Rückstand auf die SG 99 Andernach, die auf Rang acht steht, dem ersten Nichtabstiegsplatz. Am letzten Spieltag kommt es noch zum direkten Duell mit der SG 99.

Lesezeit: 1 Minute
Gegenüber dem 1:7 bei Bayer Leverkusen war nun in Mayen eine deutliche Leistungssteigerung der Bad Neuenahrerinnen erkennbar. Dennoch gerieten sie bereits nach sieben Minuten durch Julia Katharina Flöttchen in Rückstand.Die Gäste waren fortan die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber zunächst hochprozentige Torchancen zu kreieren. Die Gastgeberinnen waren vor allem durch Konter ...