Pirmasens

Eisbachtaler in Pirmasens auf verlorenem Posten

Ihre vierte Niederlage in Folge kassierten die Fußball-A-Junioren der Eisbachtaler Sportfreunde in der Regionalliga Südwest mit dem 1:7 (1:4) beim FK Pirmasens. „Das Spiel stand schon unter schlechten Vorzeichen“, berichtete Ralf Hannappel. Aufgrund von mitunter „kuriosen Absagen“, wie der Coach des abstiegsbedrohten Regionalligisten andeutete, standen ihm nur zwölf Akteure zur Verfügung.

Anzeige
„Die erste Halbzeit war okay“, erklärte Hannappel. Der FKP ging schnell in Front (7.), doch Tom Brand glich nach tollem Pass von Noah Berchem zum 1:1 aus (14.). „Nach 20, 25 Minuten wurde Pirmasens immer stärker“, kommentierte Hannappel. Seine Jungs waren vor allem bei Standardsituationen nicht achtsam genug und kassierten noch vor der Pause drei Gegentreffer (20., 29., 38.). Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 1:5 (47.), womit die Moral endgültig gebrochen war. „Manche von unseren Jungs wollten dann auch zu viel, anstatt das Ergebnis in Grenzen zu halten“, merkte Hannappel an. Mit zwei weiteren Toren machte der FKP den Endstand perfekt (55., 70.). le