Plus
Rhaunen

SV Niederwörresbach kämpft sich nach Doppel-Rot ins Finale und verliert dort gegen die SG Idarwald

Von Sina Ternis
Gerade noch rechtzeitig packt Fabian Stoffel im Finale gegen den SV Niederwörresbach. Der Torwart war ein Garant für den Titelgewinn seiner SG Idarwald und wurde außerdem zum besten Keeper des Turniers gewählt.  Foto: Joachim Hähn
Gerade noch rechtzeitig packt Fabian Stoffel im Finale gegen den SV Niederwörresbach. Der Torwart war ein Garant für den Titelgewinn seiner SG Idarwald und wurde außerdem zum besten Keeper des Turniers gewählt. Foto: Joachim Hähn

Was schon die alten Germanen wussten, hat sich nun auch bei der SG Idarwald bewahrheitet: Aller guten Dinge sind drei. Vor heimischem Publikum in der Rhaunener Sporthalle gewann das Team um Spielertrainer Eduard Meiser das Hallenfußballturnier der neuen Nationalparksverbandsgemeinde Herrstein/Rhaunen – nach zuletzt zwei Finalniederlagen in Folge. Die Lokalmatadore setzten sich im Endspiel knapp, aber nicht unverdient, mit 2:1 gegen den A-Klassen-Tabellenführer SV Niederwörresbach durch. Beide Mannschaften haben sich damit für die Hallenkreismeisterschaft qualifiziert.

Lesezeit: 7 Minuten
„Ich bin absolut stolz auf die Jungs, sie sind sehr diszipliniert aufgetreten. Und gerade die Spieler, die vielleicht sonst nicht so zum Zug kommen, haben dieses Turnier genutzt“, sagte Meisner. Einer von ihnen war sicherlich Daniel Martens. Mit insgesamt acht Treffern wurde er Torschützenkönig und überzeugte mit einigen sehenswerten Aktionen ...