Plus
Flomersheim

SC Idar-Oberstein verliert Halbfinale und landet auf Rang drei – Danny Lutz bester Spieler der Südwestmeisterschaft

Der SC Idar-Oberstein ist bei der Südwestmeisterschaft im Futsal auf dem dritten Platz gelandet. Damit hat die Mannschaft um Trainer Tomasz Kakala ihr Ziel, das Halbfinale, verwirklicht. Außerdem hat sich der SC damit für den Regionalentscheid am 16. Februar in Kaiserslautern qualifiziert. „Meine Jungs haben sich wieder super verkauft“, sagte Kakala.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei hatte der SC die stärkere Vorrundengruppe erwischt. „Bei uns waren alle Mannschaften auf Augenhöhe“, berichtete der SC-Trainer. Gegen den FSV Schifferstadt startete der SC mit einem 3:0-Sieg. Danny Lutz (2), der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde,  und Kerim Oezen trafen ins Schwarze. Auch die zweite Partie war ...