Plus
Birkenfeld

Matti Hobitz schießt den TuS Oberbrombach in die Endrunde und kegelt den SC Birkenfeld aus dem Turnier

Prächtige Kulisse in der Sporthalle am Berg in Birkenfeld. Fast 600 Zuschauer erlebten, wie sich der TuS Oberbrombach (in grün) und die SG Hoppstädten-Weiersbach für die Endrunde qualifizierten.  Foto: Joachim Hähn
Prächtige Kulisse in der Sporthalle am Berg in Birkenfeld. Fast 600 Zuschauer erlebten, wie sich der TuS Oberbrombach (in grün) und die SG Hoppstädten-Weiersbach für die Endrunde qualifizierten. Foto: Joachim Hähn

Gerade einmal 20 Sekunden waren noch zu spielen, da zog Matti Hobitz von links draußen nahe der Seitenlinie ab, Vladimir Tokarev im Tor des SC Birkenfeld machte sich ganz lang, aber er kam einfach nicht an den Ball dran, der zum 3:0 für den TuS Oberbrombach einschlug. Kurz darauf war Schluss über grüner Jubel in der Birkenfelder Sporthalle am Berg, denn genau diesen Sieg mit drei Toren Unterschied hatte der TuS Oberbrombach gebraucht, um zusammen mit der SG Hoppstädten-Weiersbach in die Endrunde der Hallenfußballmeisterschaft der Verbandsgemeinde Birkenfeld einzuziehen. Der SC Birkenfeld, der wie Hoppstädten und Oberbrombach sechs Punkte einspielte, schaute in die Röhre.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Birkenfeld. Gerade einmal 20 Sekunden waren noch zu spielen, da zog Matti Hobitz von links draußen nahe der Seitenlinie ab, Vladimir Tokarev im Tor des SC Birkenfeld machte sich ganz lang, aber er kam einfach nicht an den Ball dran, der zum 3:0 für den TuS ...