Plus
Birkenfeld

King Lutz stoppt den Baumholderer Express – SC Idar-Oberstein wird Hallenfußball-Kreismeister

Von Sascha Nicolay
Die Sporthalle am Berg war schon ziemlich leer, als sich der SC Idar-Oberstein zum obligatorischen Kreis traf, um die Feierphase nach dem Gewinn der Hallenfußball-Kreismeisterschaft einzuleiten.  Foto: Joachim Hähn
Die Sporthalle am Berg war schon ziemlich leer, als sich der SC Idar-Oberstein zum obligatorischen Kreis traf, um die Feierphase nach dem Gewinn der Hallenfußball-Kreismeisterschaft einzuleiten. Foto: Joachim Hähn

Der SC Idar-Oberstein sitzt wieder auf den Thron. Neun Jahre nach seinem letzten Triumph sicherte sich das von Tomasz Kakala gecoachte Aushängeschild des Fußballkreises den Hallen-Kreismeistertitel. „Dass unsere letzte Kreismeisterschaft schon so lange her war, das hat uns gekitzelt“, sagte Kakala, für den der Erfolg das perfekte Geschenk an seinem 45. Geburtstag war.

Lesezeit: 9 Minuten
Dass sich der SC nun zum 13. Mal mit diesem Titel schmücken kann, hatte viel mit Danny Lutz zu tun. Der SC-Akteur war der König in der Birkenfelder Sporthalle am Berg. „Der SC war ja nicht nur Danny Lutz“, meinte zwar Sascha Schnell, der Trainer des VfR Baumholder, und auch ...