Plus
Montabaur

Keramik-Cup 2016: Der Kunstrasen ist der Star

In einem spektakulären Endspiel setzten sich im Vorjahr die Nachwuchskicker von Bayer Leverkusen (rote Trikots) gegen das Team vom TSV 1860 München mit 7:6 nach Neunmeterschießen durch. Am Ende der regulären Spielzeit hatte es bereits 4:4 gestanden.
In einem spektakulären Endspiel setzten sich im Vorjahr die Nachwuchskicker von Bayer Leverkusen (rote Trikots) gegen das Team vom TSV 1860 München mit 7:6 nach Neunmeterschießen durch. Am Ende der regulären Spielzeit hatte es bereits 4:4 gestanden. Foto: René Weiss

Der Westerwälder Keramik-Cup, das hochrenommierte Hallenfußballturnier für U17-Mannschaften, findet an diesem Wochenende zum 34. Mal in Montabaur statt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Reporter Andreas Hundhammer Montabaur. Wenige Tage vor Turnierbeginn ist Alfons Fasel ständig auf Achse. Der inzwischen 71-Jährige tut alles für sein Lebenswerk. Als Vorsitzender des Jugend-Fördervereins "Westerwälder Keramik-Cup", dessen gleichnamiges Hallenfußballturnier für U 17-Mannschaften an diesem Wochenende in der Kreissporthalle in Montabaur zum nunmehr 34. Mal ansteht, hat Fasel ...