Plus
Kirn

Gastgeber siegen nach Rückhol-Aktion

Von Olaf Paare
Alle auf den Ball: Die F-Junioren des VfR Kirn (weiße Trikots) und des SV Oberhausen/Hennweiler II kämpfen beim Basalt-Cup in der Kyrau-Halle um das runde Leder.  Foto: Klaus Castor
Alle auf den Ball: Die F-Junioren des VfR Kirn (weiße Trikots) und des SV Oberhausen/Hennweiler II kämpfen beim Basalt-Cup in der Kyrau-Halle um das runde Leder. Foto: Klaus Castor

Als das Jugendfußballturnier des VfR Kirn angepfiffen wurde, fiel für Marko Valentin der größte Stress erst einmal ab. Den hatte der VfR-Jugendleiter nämlich im Vorfeld des Basalt-Cups, bei dem 56 Mannschaften die Kyrau-Halle bevölkerten, gehabt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich mache das seit fünf Jahren, aber so schlimm wie dieses Mal war es noch nie“, berichtete der erfahrene Vereinsfunktionär und erläuterte: „An- und Abmeldungen sind kurzfristig eingetrudelt. Die Spielpläne mussten mehrfach verändert werden.“ Als Beispiel für die Probleme nannte er die A-Junioren des FSV Nieder-Olm: „Die haben sich am ...