Plus
Simmern

Futsal: Underdogs Rhein-Hunsrück stehen vor dem ersten Regionalliga-Spiel

So sieht das Logo der „Underdogs“ Rhein-Hunsrück aus: Ein wenig schimmert in den Augen auch das Gelb-Schwarz des JFV.
So sieht das Logo der „Underdogs“ Rhein-Hunsrück aus: Ein wenig schimmert in den Augen auch das Gelb-Schwarz des JFV. Foto: Underdogs Rhein-Hunsrück

Im Juni, als wir erstmals über den neuen Futsal-Verein 1. FC Underdogs Rhein-Hunsrück berichteten, war das Ansinnen von Jörg Jakobs, „Macher“ beim JFV Rhein-Hunsrück und Trainer der „Underdogs“, dass ab Anfang Oktober in einer Regionalliga Südwest mit sechs Mannschaften gespielt wird. Nun ist es Anfang Oktober – und Jakobs' Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Am Samstag um 20 Uhr steht das erste Spiel für die „Underdogs“ an, es geht zu den Futsalern der TSG Bretzenheim. Die sind neben dem 1. FC Meisenheim, Panna K.O. Kesselheim, dem PSV Trier und dem Gehörlosen-Sportclub Frankenthal die Gegner in der Regionalliga für die Rhein-Hunsrücker.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hätten den Start gerne etwas nach hinten verlegt, dann hätten wir den einen oder anderen Fußballer dabei gehabt“, sagt Jakobs, der im Vorfeld die Stammvereine des JFV angeschrieben hatte, um abzuklopfen, welche Spieler theoretisch dabei sein können beziehungsweise wollen. „Das sind natürlich zu 95 Prozent Spieler mit JFV-Vergangenheit“, sagt ...