Plus
Bad Ems

Futsal: Premiere mit zwölf Teams

Der Ruf, den die aus Brasilien stammende und vom Fußballverband Rheinland (FVR) propagierte Hallenfußballvariante Futsal in der Region genießt, ist nicht der allerbeste, wovon dürftige Teilnehmerzahlen oder gar Absagen von Kreismeisterschaften zeugen. „Aber im Jugendbereich sieht das schon anders aus“, sagt Helmut Hohl aus Nievern, Spielleiter im Verbands-Jugendausschuss. „Wenn man sich die Kinder und Jugendlichen anschaut, dann merkt man, dass sie durchaus Futsal spielen wollen.“

Lesezeit: 1 Minute
Gerade beim ältesten Nachwuchs sieht Hohl eine hohe Bereitschaft und fühlt sich nun bestätigt: Für ein kreisübergreifendes Futsal-Turnier für A-Jugendliche, das am heutigen Samstag ab 10.30 Uhr in der Bad Emser Silberauhalle Premiere feiert, haben sich auf Anhieb zwölf Mannschaften angemeldet. Je vier Teams aus den Kreisen Rhein-Lahn, Koblenz und ...