Plus
Wien

Futsal: Leon Roth lernt viel bei der deutschen Nationalelf

Von Mirko Bernd
Training mit den Torhüterkollegen in der Nationalmannschaft: Der Rohrbacher Leon Roth (hinten) schnupperte in Wien Luft beim DFB-Futsal-Team und flog auch in der Halle durch die Lüfte.
Training mit den Torhüterkollegen in der Nationalmannschaft: Der Rohrbacher Leon Roth (hinten) schnupperte in Wien Luft beim DFB-Futsal-Team und flog auch in der Halle durch die Lüfte. Foto: Leon Roth

Der Rohrbacher Leon Roth hat eine ereignisreiche Woche hinter sich, die er wohl so schnell nicht vergessen wird. Der 19-jährige Torwart war wie berichtet für den Lehrgang des deutschen Futsalnationalteams in Wien inklusive zweier Länderspiele gegen Österreich eingeladen worden. Und auch wenn er in den beiden Partien, die jeweils 2:2 endeten, nicht zum Einsatz kam, sagt Roth: „Ich habe unheimlich viel gelernt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dass er nicht spielen würde, war ihm natürlich im Vorfeld schon bewusst. „Bisschen hofft man ja immer, aber mir war schon klar, dass ich wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen werde“, erzählt der junge Keeper, der im „echten Fußballerleben“ bei der U19 des JFV Rhein-Hunsrück zwischen den Pfosten steht und als ...