Plus
Simmern/Cochem

FKM der Junioren startet mit einem neuen Turniermodus

Am Wochenende beginnt der Budenzauber im Kreis Hunsrück/Mosel mit den ersten Vorrunden der Futsal-Kreismeisterschaft (FKM) bei den Junioren (B bis E). Am vergangenen Wochenende wurde traditionell die Aufwärmrunde gespielt, ab Samstag geht es dann richtig los – und das bei den Junioren von A- bis E-Jugend in einem neuen Modus. Das klassische K.o.-System (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Endrunde) wurde abgeschafft.

Lesezeit: 1 Minute
Stattdessen findet eine Vorrunde statt, die aus mehreren einzelnen Spielrunden besteht. Dort können die Mannschaften Platzierungspunkte sammeln. Am Ende der Vorrundenturniere ergibt sich eine Endtabelle anhand der Platzierungspunkte. Die zehn Mannschaften mit den meisten Punkten qualifizieren sich für die Endrunde. „Es ging uns vor allem darum, dass bei diesem Modus ...