Plus
Kirn

Das Lob der Gäste ist die größte Belohnung

Die Tribüne in der Kyrauhalle war gut gefüllt.  Foto: SV Oberhausen
Die Tribüne in der Kyrauhalle war gut gefüllt. Foto: SV Oberhausen

Der Aufwand ist groß, doch er lohnt sich. Die Organisatoren des Hallenfußballturniers des SV Oberhausen müssen zahlreiche Utensilien, speziell für den Verkauf der Speisen und Getränke, von Oberhausen nach Kirn in die Kyrau-Halle verfrachten und zurück. „Wir verfügen aber über ein eingespieltes Team, deshalb ist das recht unkompliziert“, sagt SVO-Schatzmeisterin Katrin Stilz und ergänzt: „Die Belohnung für die Mühen sind die positiven Rückmeldungen der Vereine, die sich im Nachgang melden und immer wieder gerne zu uns kommen.“

Lesezeit: 1 Minute
Der SVO verbindet im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen den Jugend- mit dem Männerfußball. So wurde auch ein Turnier für Aktiventeams angeboten, neun Vertretungen beteiligten sich. Am Ende ging es spannend zu. Die Spvgg Teufelsfels bezwang im Endspiel den SV Türkgücü Ippesheim lediglich mit 2:1. Auch im kleinen Finale bezwang ...