Plus
Region

Wissen will Spitzenreiter ein Bein stellen – Malberg empfängt einen Lieblingsgegner – Altenkirchen bei einem Aufsteiger

Augen zu und durch? Darf man der Statistik trauen, haben das Albert Kudrenko (Foto) und seine SG Malberg am Samstag gar nicht nötig. Denn in den vergangenen Jahren sahen die Westerwälder in Heimspielen gegen den TuS Mayen stets gut aus und schickten den Gegner auch mal mit ordentlichen Packungen zurück ins Nettetal. Foto: balu
Augen zu und durch? Darf man der Statistik trauen, haben das Albert Kudrenko (Foto) und seine SG Malberg am Samstag gar nicht nötig. Denn in den vergangenen Jahren sahen die Westerwälder in Heimspielen gegen den TuS Mayen stets gut aus und schickten den Gegner auch mal mit ordentlichen Packungen zurück ins Nettetal. Foto: balu

Nachdem die drei heimischen Vertreter in der Fußball-Rheinlandliga wochenlang an den jeweiligen Spieltagen entweder allesamt daheim oder allesamt auswärts angetreten sind, gehen sie ab sofort erst mal „getrennte Wege“, weil die SG Altenkirchen ihr zweites Auswärtsspiel in Folge bestreitet. Was das Trio am zwölften Spieltag dennoch miteinander verbindet: Alle müssen am Samstag ran.

Lesezeit: 5 Minuten
SG Malberg/Rosenheim/Elkenroth/Kausen - TuS Mayen (Sa., 16 Uhr). Noch vor knapp einer Woche war die Freude groß bei Volker Heun, nachdem es seiner Mannschaft erstmals in dieser Saison gelungen war, einen Sieg (2:0 gegen Trier-Tarforst) durch einen weiteren (2:0 bei der SG Hochwald Zerf) zu bestätigen. Auch das darauf folgende ...