Plus
Ahrweiler

Unverhoffter Coup steigert Vorfreude beim Ahrweiler BC

Von Marcus Pauly
Marco Michels stürmt künftig für den ABC. Foto: Ahrweiler BC
Marco Michels stürmt künftig für den ABC. Foto: Ahrweiler BC

Als jetzt die endgültige Entscheidung über den Aufstieg in die Fußball-Oberliga gefallen ist und klar war, dass neben dem Meister SG Mülheim-Kärlich nun auch die punktgleichen Teams des TSV Emmelshausen und FSV Salmrohr aufsteigen, hat das beim Ahrweiler BC als Tabellenviertem kein großes Wehklagen mehr ausgelöst. Die Enttäuschung, es selbst verspielt zu haben, klingt mittlerweile langsam ab, zumal die Vorfreude auf die nächste Saison wächst, wann immer sie auch beginnt. Erst recht nach dem jüngsten gleichermaßen unverhofften wie vielversprechenden Neuzugang.

Lesezeit: 3 Minuten
„Natürlich ist da noch ein Bedauern“, sagt ABC-Trainer Jonny Susa. Aber das, so betont er, beziehe sich auf den Umstand, dass die Saison sportlich nicht zu Ende gebracht werden konnte und man sich letztlich selbst den verpassten Aufstieg zuschreiben müsse. Mit einem Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause am ...