Plus
Oberwinter

TuS Oberwinter schlägt gegen den Ahrweiler BC furios zurück und schafft im Derby nach 1:3-Rückstand noch die Wende

Von Horst Bach
Am Ende hat der TuS Oberwinter (links Thomas Enke, rechts Mirco Koll) den Ahrweiler BC (in der Mitte Jan Rieder) dann doch noch überflügelt, obwohl der zur Pause mit 3:1 schon wie der Sieger aussah. Doch der Tabellenletzte drehte die Partie in der zweiten Halbzeit noch und gewann mit 4:3. Foto: Vollrath
Am Ende hat der TuS Oberwinter (links Thomas Enke, rechts Mirco Koll) den Ahrweiler BC (in der Mitte Jan Rieder) dann doch noch überflügelt, obwohl der zur Pause mit 3:1 schon wie der Sieger aussah. Doch der Tabellenletzte drehte die Partie in der zweiten Halbzeit noch und gewann mit 4:3. Foto: Vollrath

Der TuS Oberwinter hat im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Rheinlandliga für einen Paukenschlag gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Deniz Öztürk gewann im Walter-Assenmacher-Stadion das torreiche Derby gegen den Ahrweiler BC nach kämpferisch beeindruckender Leistung mit 4:3 – und das nach einem 1:3-Pausenrückstand. Zwar immer noch Tabellenletzter, stehen die Chancen für den TuS damit so gut wie schon lange nicht mehr, während der ABC im Aufstiegsrennen nun sieben Punkte Rückstand auf das Spitzenduo hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei herrlichem Osterwetter hatten die ersten 45 Minuten mit Toren durch Almir Porca (13. Handelfmeter, 42.) und Paul Gemein (45. +2) klar dem Ahrweiler BC gehört. Björn Thünker (44.) war zwar kurz vor der Pause noch das 1:2 gelungen, doch das 3:1 durch Gemein in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Oberwinter – Ahrweiler BC 4:3 (1:3)

TuS Oberwinter: Kauert, Koll, Groß, Münch, Lefèvre, Dira (90. Beya-Kafunda), Enke (89. Palm), Nuhn, Ebersbach, Klein, Thünker (55. Jaber).

Ahrweiler BC: Gorr, Liersch, Dick, Rieder (71. Franzen), Sonntag, Porca, Schweigert, Röder, Minwegen (82. Muric), Kalin (87. Pijanovic), Gemein.

Schiedsrichter: Julian Jung (Giesenhausen).

Zuschauer: 400.

Tore: 0:1 Porca (13., Handelfmeter), 0:2 Porca (42.), 1:2 Thünker (44.), 1:3 Gemein (45. +2), 2:3 Jaber (61.), 3:3 Ebersbach (79.), 4:3 Groß (85.).

Meistgelesene Artikel