Plus
Montabaur

TuS Montabaur unterliegt klassenhöheren Sportfreunden mit 0:3

TuS Montabaur unterliegt klassenhöheren Sportfreunden mit 0:3 Foto: Hergenhahn

In einem Vorbereitungsspiel unterlag der TuS Montabaur, Neuling in der Fußball-Rheinlandliga (rechts Almin Selman), dem Oberligisten Eisbachtaler Sportfreunde mit 0:3 (0:1). Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das die Gäste zwar dominierten, doch die Platzherren versteckten sich beileibe nicht. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit fanden die „Eisbären“ immer besser in die Partie, doch Montabaurs Keeper Luca Beck verhinderte durch sehenswerte Paraden einen Rückstand.

Lesezeit: 1 Minute
In der 36. Minute war er jedoch machtlos gegen einen Schuss von Lukas Reitz, der nach feiner Vorarbeit Lukas Tuchscherers (links) zur verdienten Führung einschob. In der zweiten Halbzeit stand dann bei den Kreisstädtern nach langer Verletzungspause Marius Schröder zwischen den Pfosten. Auch er zeigte eine durchaus ansprechende Leistung, war ...