Plus
Mayen

TuS Mayen verspielt Sieg in der Nachspielzeit

Von Bodo Heinemann
Im „Sandwich“ zwischen zwei Morbachern kann Mayens Kapitän Niklas Weis sich in dieser Szene nicht durchsetzen. Am Ende musste der TuS gegen die Hunsrücker mit einem 2:2 zufrieden sein. Foto: Dominik Walz
Im „Sandwich“ zwischen zwei Morbachern kann Mayens Kapitän Niklas Weis sich in dieser Szene nicht durchsetzen. Am Ende musste der TuS gegen die Hunsrücker mit einem 2:2 zufrieden sein. Foto: Dominik Walz

Ein 2:2 (2:0) gegen eine in der Tabelle der Fußball-Rheinlandliga deutlich besser positionierte Mannschaft ist unterm Strich sicher ein achtbares und zufriedenstellendes Ergebnis. So mag es sich vielleicht auch Thomas Reuter, Trainer des TuS Mayen, nach dem abwechslungsreichen Heimspiel gegen den SV Morbach gedacht haben. Was er aber zu Protokoll gab, hörte sich anders an: „In unserer Situation waren das zwei verlorene Punkte, ganz klar. Mehr sage ich jetzt besser nicht und halte mich lieber zurück.“ Er fügte noch an: „Wir hätten ja nach einer Stunde schon mit 3:0 führen müssen. Es war aber eine Leistung, auf die wir aufbauen können.“

Lesezeit: 3 Minuten
Emotional fühlte es sich an wie eine Achterbahnfahrt auf dem bevorstehenden Lukasmarkt. Zur Pause sahen die Mayener nach konzentriertem Auftritt schon aus wie die sicheren Sieger. Mit kompakter Fünfer-Abwehrkette und einer Vierer-Mittelfeldreihe hielten die Platzherren, bislang ansonsten die „Schießbude“ der Liga, die Gefahr im ersten Spielabschnitt weitgehend vom eigenen Tor ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Mayen – SV Morbach 2:2 (2:0)

TuS Mayen: Behr – Penk, Krechel, Löhr, Ries, Schneider – Mey (70. Thönnes), Uhrmacher (88. Anheier), Hallfell, Steinmetz – Niklas Weis.

SV Morbach: Görgen – Schultheis (42. Jan Lukas Weber), Haubst, Hoffmann, Wrusch – Marx – Ercan (46. Schmitt), Heiko Weber, Schell, Servatius – Schemer.

Schiedsrichter: Philipp Michels (Lissendorf). Zuschauer: 185.

Tore: 1:0 Tim Schneider (5.), 2:0 Lukas Mey (37.), 2:1 Sebastian Schell (65.), 2:2 Heiko Weber (90.+3).

Meistgelesene Artikel