Plus
Mayen

TuS Mayen: Toller Saisonabschluss bringt Wirges in höchste Not – Mit Kommentar zur EGC

Von Daniel Fischer
Dieser Ball verfehlt das Wirgeser Tor, aber am Ende hatte der TuS Mayen (vorn links mit Pascal Steinmetz) zwei Mal getroffen und Wirges damit besiegt. Die Westerwälder müssen nun auf Schützenhilfe hoffen, um als Drittletzter der Abschlusstabelle doch noch in der Rheinlandliga zu bleiben.  Foto: Walz
Dieser Ball verfehlt das Wirgeser Tor, aber am Ende hatte der TuS Mayen (vorn links mit Pascal Steinmetz) zwei Mal getroffen und Wirges damit besiegt. Die Westerwälder müssen nun auf Schützenhilfe hoffen, um als Drittletzter der Abschlusstabelle doch noch in der Rheinlandliga zu bleiben. Foto: Walz

Die Spvgg EGC Wirges ist am letzten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga auf dramatische Weise doch noch auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Beim TuS Mayen, der sich nach dem 1:6-Debakel in der Vorwoche bei der SG Ellscheid rehabilitierte und die Saison auf dem hervorragenden dritten Platz abschließt, unterlag die Mannschaft von Trainer Serkan Öztürk knapp mit 1:2 (1:1). Wirges bleibt allerdings Rheinlandligist, wenn sich entweder der Ahrweiler BC über die Aufstiegsrunde für die Oberliga qualifiziert oder der TSV Emmelshausen in der Oberliga bleibt. Sollten sowohl Emmelshausen als auch Ahrweiler erfolgreich sein, würde sogar der Rheinlandliga-Vorletzte VfB Linz im Verbands-Oberhaus bleiben. Der TuS Oberwinter als Letzter steigt definitiv aus der Rheinlandliga ab

Lesezeit: 4 Minuten
Es war die 93. Spielminute im Mayener Nettetal, als die Gäste aus Wirges auf einen Abstiegsplatz schlidderten. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG Hochwald Zerf mit dem späten Treffer zum 2:1-Heimsieg gegen die SG Eintracht Mendig/Bell die Westerwälder in der Tabelle überholt. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer, Wirges ...