Plus
Trier-Tarforst

TSV erkämpft sich in Unterzahl im Tarforst-Nebel ein 1:1

Emmelshausens Kapitän Nils Bast spielte nach seiner Verletzung nun in Trier-Tarforst seit längerem wieder von Anfang an und traf nach 80 Minuten zum 1:1-Endstand.  Foto: TSV
Emmelshausens Kapitän Nils Bast spielte nach seiner Verletzung nun in Trier-Tarforst seit längerem wieder von Anfang an und traf nach 80 Minuten zum 1:1-Endstand. Foto: TSV

Es war in vieler Hinsicht eine undurchsichtige Geschichte, die Partie des TSV Emmelshausen in der Fußball-Rheinlandliga beim FSV Trier-Tarforst. Emmelshausens Trainer Julian Feit musste angesichts der dicken Nebelsuppe beim 1:1 (0:1) gestehen: „Ich habe beide Tore nicht gesehen.“ Was er gesehen hatte, stimmte ihn aber zuversichtlich – auch wenn der TSV sich in der Tabelle von Salmrohr (4:2 gegen Wissen) und Ahrweiler (2:1 gegen Kirchberg) überholen lassen musste. Aber: Der Rückstand auf Spitzenreiter Mülheim-Kärlich ist sogar um einen Punkt geschrumpft, da die SG in Malberg mit 1:3 verlor.

Lesezeit: 2 Minuten
Was Feit so zufrieden machte, waren die Umstände, unter denen die Emmelshausener sich den Punkt im wahrsten Sinne des Wortes erkämpften. Denn mehr als Kampf gab der Naturrasen in Tarforst nicht her. Dazu kam, dass die Ersatzbank so dünn wie nie bestückt war. Neben den eingewechselten Fabian Nass und Lukas ...