Plus
Windhagen

SV Windhagen will negativen Trend umkehren

In dieser Szene aus der vergangenen Saison nimmt es Johannes Rahn (am Ball) im Rheinlandligaderby gegen den VfB Linz gleich mit drei Linzer Gegenspielern auf. Am Mittwoch dieser Woche konnte er als Aushilfskraft beim Pokalspiel in Linz aber keine Akzente setzen.  Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
In dieser Szene aus der vergangenen Saison nimmt es Johannes Rahn (am Ball) im Rheinlandligaderby gegen den VfB Linz gleich mit drei Linzer Gegenspielern auf. Am Mittwoch dieser Woche konnte er als Aushilfskraft beim Pokalspiel in Linz aber keine Akzente setzen. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Der Aufwärtstrend des SV Windhagen wurde in den vergangenen Tagen jäh gestoppt. Am Sonntag verloren die Westerwälder das Spitzenspiel in der Fußball-Rheinlandliga gegen den Tabellenführer TSV Emmelshausen auf eigenem Platz durch ein spätes Freistoßtor der Hunsrücker mit 0:1. Noch schlimmer war jedoch am Mittwochabend die 0:4-Klatsche im Wettbewerb um den Rheinlandpokal beim klassentieferen Bezirksligisten VfB Linz. Nun soll am Sonntag im Rheinlandligaspiel bei der SG Altenkirchen/Neitersen der negative Trend gestoppt werden. Der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Neitersen erfolgt um 15 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit hatte beim SV Windhagen niemand gerechnet. Mit 0:4 ging der Rheinlandligist im Derby beim Bezirksligisten VfB Linz regelrecht baden. „Die Niederlage war auch in der Höhe völlig verdient. Wir haben uns gegen die schnellen VfB-Stürmer von Beginn an schwer getan. Das war der erste schwere Rückschlag in dieser Saison. ...