Plus
Mendig

SG Mendig hat keinen Druck: Saisonfinale bei der SG Hochwald Zerf

Der letzte Spieltag der Saison 2018/19 in der Fußball- Rheinlandliga steht vor der Tür. Für die SG Eintracht Mendig/Bell hat der Spielplan an diesem Samstag (17.30 Uhr) die Auswärtspartie bei der SG Hochwald Zerf in Hentern vorgesehen. Aufgrund der prekären Lage des Tabellen-16. können die Vulkanstädter somit zum Zünglein an der Waage im Abstiegskampf werden. Gleichzeitig wird es der letzte Auftritt der Eintracht unter dem Kommando von Trainer Cornel Hirt sein.

Lesezeit: 1 Minute
Genau solche Abstiegsendspiele sind der Mendiger Eintracht aus den vergangenen Spielzeiten bestens bekannt, in diesem Jahr steckt das Team um Kapitän Florian Schlich allerdings nicht in der Rolle der Mannschaft, die noch dringend Punkte benötigt, sondern kann relativ entspannt die Reise nach Zerf antreten. Eine Wettbewerbsverzerrung will sich Hirt aber ...