Plus
Andernach

SG Andernach peilt erste Punkte an

Schon am zweiten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga sieht Franz Kowalski, Trainer der SG 99 Andernach, seine Elf vor einer Standortbestimmung. Nach dem 2:4 gegen Oberligaabsteiger TSV Emmelshausen geht es am Sonntag (15 Uhr) zur SG Altenkirchen/Neitersen. Die Westerwälder verloren ihr Auftaktspiel mit 0:2 beim Ahrweiler BC. „Emmelshausen steht über der Liga“, stellt Kowalski fest. „Wir haben gar nicht schlecht gespielt, müssen aber diese Niederlage akzeptieren. Jetzt kommen die Teams, gegen die wir punkten müssen, schließlich wollen wir uns nicht gleich wieder im unteren Drittel wiederfinden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Leichten Optimismus löst bei den Bäckerjungen der Pokalerfolg bei Ata Spor Urmitz aus, wenn dieser auch äußerst schwer und mit etwas Glück erkämpft wurde. 12:11 (1:1) hieß es gegen den Bezirksligisten nach Elfmeterschießen. SG-Keeper Lukas Weis. der schon in der regulären Spielzeit einen Foulelfmeter von Edis Ramovic pariert hatte, avancierte ...