Plus
Andernach

SG 99 verliert zwei Mal gegen Koblenz und beklagt einen Verletzten

Nicht ganz regelkonform, wie sich TuS-Spieler Ozan Ekici (mit der 14 auf der Hose) hier gegen den Andernacher Jan Hawel durchsetzt, doch Schiedsrichter Alexander Müller gab das aus dieser Situation resultierende Kopfballtor zum 4:0-Endstand für die klassenhöheren Koblenzer. Foto: Didi Mühlen
Nicht ganz regelkonform, wie sich TuS-Spieler Ozan Ekici (mit der 14 auf der Hose) hier gegen den Andernacher Jan Hawel durchsetzt, doch Schiedsrichter Alexander Müller gab das aus dieser Situation resultierende Kopfballtor zum 4:0-Endstand für die klassenhöheren Koblenzer. Foto: Didi Mühlen

Innerhalb von 50 Stunden stellte sich Fußball-Rheinlandligist SG 99 Andernach in Vorbereitungsspielen den beiden klassenhöheren Vereinen aus Koblenz. Beim 2:3 (0:2) gegen Regionalligist Rot-Weiß verkauften sich die Schützlinge von Trainer Kim Kossmann dank des Doppelpacks von Burim Zeneli recht ordentlich, gegen die in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beheimatete TuS gab es jedoch ein glattes 0:4 (0:1). Tags darauf spielten die Bäckerjungen ein weiteres Mal, und zwar beim A-Ligisten Spfr Miesenheim. Im nun insgesamt schon fünften Test seit Wiederbeginn gewann die SG 99 mit 3:0 (1:0).

Lesezeit: 2 Minuten
Kim Kossmann sagte: „Ich bin zufrieden mit den beiden Vorstellungen gegen die Koblenzer. Es ging vordergründig darum, uns konditionell weiterzuentwickeln und ein paar Körner zu holen. Die Ergebnisse sind absolut zweitrangig. Schön natürlich, dass wir gegen einen Regionalligisten zwei Tore schießen konnten. Wirklich bitter, dass nach Kapitän Daniel Neunheuser, Torwart ...