Plus
Andernach

SG 99 verabschiedet sich vor dem Heimspiel von arrivierten Kräften: Andernach empfängt Salmrohr

Von Lutz Klattenberg
Offensivkraft Daniel Kossmann wird an diesem Samstag zum vorerst letzten Mal im Trikot der SG 99 Andernach auflaufen.  Foto: Walz
Offensivkraft Daniel Kossmann wird an diesem Samstag zum vorerst letzten Mal im Trikot der SG 99 Andernach auflaufen. Foto: Walz

Dank des 3:2-Derbysieges bei der SG Eintracht Mendig/Bell hat sich die SG 99 Andernach der letzten Abstiegssorgen entledigt. So können die Bäckerjungen im letzten Saisonspiel der Fußball-Rheinlandliga vor eigenem Publikum befreit aufspielen. Gegner FSV Salmrohr hat an diesem Samstag (17.30 Uhr) mehr Druck. Mit 38 Zählern ist der Klassenverbleib der Salmtaler wahrscheinlich, aber noch nicht gänzlich sicher.

Lesezeit: 2 Minuten
„Von unseren Schultern ist natürlich eine Riesenlast abgefallen. So eine Spannung über so lange Zeit hatte ich in meinen sieben Jahren als Trainer hier noch nicht. Dabei ist es schon verrückt. Mit einem weiteren Sieg hätten wir 45 Punkte, im letzten Jahr waren es 49. Wir könnten noch Achter werden, ...