Plus
Metternich/Andernach

SG 99 Andernach hofft auf mehr Spielglück im Derby gegen Mayen

Nach spannendem Spielverlauf musste sich die SG 99 Andernach (links Louis Hild, rechts Sven Schiffers) bei Neuling FC Metternich, hier mit dem Ex-Elztaler Moritz Pies am Ball, knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Derby gegen TuS Mayen wollen die Bäckerjungen nun wieder punkten. Foto: Andreas Walz
Nach spannendem Spielverlauf musste sich die SG 99 Andernach (links Louis Hild, rechts Sven Schiffers) bei Neuling FC Metternich, hier mit dem Ex-Elztaler Moritz Pies am Ball, knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Derby gegen TuS Mayen wollen die Bäckerjungen nun wieder punkten. Foto: Andreas Walz

„Es war ein offener Schlagabtausch. Ich bin froh, dass wir es gepackt haben. Jetzt muss ich erst mal runterkommen.“ Der Metternicher Trainer Dominik Treis hatte sich nach dem 3:2-Heimsieg seines FC Germania im Rheinlandligaspiel gegen die SG 99 Andernach schnell ein ruhiges Plätzchen gesucht, um dem Trubel nach Spielschluss zu entfliehen. Zu nervenaufreibend waren die vorangegangenen 90 Minuten verlaufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem ersten Saisonsieg war ein Kraftakt der Metternicher vorausgegangen. Nach gutem Start kam die Germania von ihrer Linie ab und überließ Andernach zunehmend das Feld. Die Bäckerjungen spielten zielstrebig nach vorn, überbrückten das Mittelfeld mit Tempofußball und kamen mehrfach vielversprechend zum Abschluss.Zwar scheiterte Louis Hild am aufmerksamen Germania-Torwart Philip Gelhard ...