Plus
Oberwinter

Öztürk bildet mit Kilic ein Trainerteam in Oberwinter

Von nun an richtet Bünyamin Kilic, hier noch im Trikot der SpVgg Burgbrohl, sein gesamtes Augenmerk auf den TuS Oberwinter, wo er künftig zusammen mit Deniz Öztürk das Trainerteam bilden wird. Foto: Vollrath
Von nun an richtet Bünyamin Kilic, hier noch im Trikot der SpVgg Burgbrohl, sein gesamtes Augenmerk auf den TuS Oberwinter, wo er künftig zusammen mit Deniz Öztürk das Trainerteam bilden wird. Foto: Vollrath

Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter hat sein Trainerteam komplettiert. Bünyamin Kilic wird zusammen mit Deniz Öztürk versuchen, den abstiegsbedrohten Tabellenletzten vielleicht doch noch in der Klasse zu halten. Der TuS hatte sich im Dezember von Tomas Lopez getrennt und dem zuletzt verletzten Spieler Öztürk die sportliche Verantwortung übertragen. Ihm soll nun Kilic zur Seite stehen. Den Begriff „Co-Trainer“ vermeiden alle Beteiligten. „Nein, wir sind gleichberechtigt“, betont Öztürk, der von Beginn an klarstellte, dass er niemanden „nur zum Pylonenaufstellen“ brauche. „Mir ist es aber letztlich gleich, ob ich Trainer, Co-Trainer oder 1,5-Trainer genannt werde. Ich bin froh, dass Deniz sich gemeldet hat“, stellt Kilic klar.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mittelfeldspieler ist im Kreis Ahrweiler kein Unbekannter, bestritt er doch von Sommer 2015 bis Sommer 2016 30 Oberligaspiele für die SpVgg Burgbrohl. Einer seiner Mitspieler damals: Deniz Öztürk. Beide kennen sich aber nicht nur aus dieser Zeit. Sie hatten auch schon gemeinsam beim SV Bergisch Gladbach 09 in der ...