Plus
Oberwinter

Oberwinter will nach Derbypleite mit Sieg wieder ins Soll kommen

Viel Klärungsbedarf hatte der TuS Oberwinter (weiße Trikots, vorn René Ebersbach) im Derby gegen einen zunehmend stürmischen ABC, der den Tabellenletzten mit einem 0:6 wieder nach Hause schickte. Dort möchte der TuS nun mit einem Heimerfolg gegen Mülheim-Kärlich wieder in die Spur finden. Foto: Vollrath
Viel Klärungsbedarf hatte der TuS Oberwinter (weiße Trikots, vorn René Ebersbach) im Derby gegen einen zunehmend stürmischen ABC, der den Tabellenletzten mit einem 0:6 wieder nach Hause schickte. Dort möchte der TuS nun mit einem Heimerfolg gegen Mülheim-Kärlich wieder in die Spur finden. Foto: Vollrath

0:6 im Derby beim Ahrweiler BC – so ist es passiert, so steht es geschrieben, daran lässt sich nicht rütteln. Ein deprimierendes Ergebnis für den Fußball-Rheinlandligisten TuS Oberwinter. Wer fragt schon danach, wie es zustande gekommen ist? Dabei gäbe es durchaus Erklärungen, die die hohe Niederlage zumindest ein wenig relativieren. Aber in dieses Unterfangen mag TuS-Trainer Tomas Lopez nicht viel Energien verschwenden: „Ich muss nichts erklären. Wir müssen nach vorn gucken.“ Da wartet am Sonntag (14.30 Uhr) das Heimspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich.

Lesezeit: 3 Minuten
„Mit einem Sieg wären wir wieder im Soll. Dann wäre Mülheim auch nur noch zwei Punkte entfernt“, betont Lopez. Mit dann neun Punkten sähe die Welt schon wieder freundlicher aus: „Nicht, dass wir dann damit zufrieden wären, aber diese Bilanz wäre schon in Ordnung. Wir haben im Moment das Glück, ...