Plus
Wissen

Nullnummer im Derby: Wissen und Malberg teilen die Punkte

Von Désirée Rumpel, A. Hundhammer
Malbergs Steffen Gerhardus (am Boden) und Wissens Lukas Becher (am Ball) gerieten nach wenigen Minuten aneinander und ließen dadurch schon früh Derbystimmung aufkommen – vor allem am Spielfeldrand.  Foto: byJogi
Malbergs Steffen Gerhardus (am Boden) und Wissens Lukas Becher (am Ball) gerieten nach wenigen Minuten aneinander und ließen dadurch schon früh Derbystimmung aufkommen – vor allem am Spielfeldrand. Foto: byJogi

Ein Derby unter Flutlichtatmosphäre lässt vor allem bei Fußballromantikern die Herzen höher schlagen. Das Derby zwischen dem VfB Wissen und der SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen in der Fußball-Rheinlandliga jedoch konnte dieser Stimmung selten gerecht werden. Mit 0:0 trennten sich die beiden Lokalrivalen am Freitagabend.

Lesezeit: 3 Minuten
Gerade mal fünf Minuten waren gespielt, da nahm das Derby schon mal richtig Fahrt auf – allerdings nicht auf dem Feld, sondern an der Seitenlinie, wo zumindest beide Trainer nach einer kleinen Rangelei zwischen Malbergs Steffen Gerhardus und dem Wissener Lukas Becher schon mal auf Betriebstemperatur kamen und sich lautstark ...