Plus
Weißenthurm

Mit großem Einsatz und Geburtstagskind Redel: Altenkirchen entführt Punkt bei Primus Cosmos

Von René Weiss
Josip Bilac (rechts) und seine Altenkirchener Mannschaftskollegen warfen gegen den favorisierten FC Cosmos Koblenz um Berkan Yavuz (links) alles rein, was sie hatten. Nach dem 0:0 geht es für Cosmos am Samstag in der Rheinlandliga mit dem Auswärtsspiel beim FC Bitburg weiter.
Josip Bilac (rechts) und seine Altenkirchener Mannschaftskollegen warfen gegen den favorisierten FC Cosmos Koblenz um Berkan Yavuz (links) alles rein, was sie hatten. Nach dem 0:0 geht es für Cosmos am Samstag in der Rheinlandliga mit dem Auswärtsspiel beim FC Bitburg weiter. Foto: René Weiss

Über zu wenig Besuch in seinem Strafraum konnte sich Geburtstagskind Constantin Redel am Mittwochabend wahrlich nicht beschweren. Doch der war nicht zum Gratulieren gekommen, sondern trug himmelblaue Trikots und versuchte die Bälle am Torhüter der SG Altenkirchen/Neitersen vorbeizubringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur was der gegnerische FC Cosmos Koblenz in seiner Rheinlandliga-Partie gegen die Kombinierten aus dem Westerwald auch anstellte, ein Schuss in den von Redel gehüteten Kasten wollte auf dem Weißenthurmer Kunstrasenplatz nicht gelingen. Beim torlosen Remis gab der hoch gehandelte Aufstiegskandidat vom Rhein zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ...