Plus
Mendig

Mendig/Bell profitiert von Gastgeschenken – 3:0 gegen Hochwald Zerf

Von Hans-Josef Schneider
Mendigs Stürmer Lars Bohm (rechts) war am Eigentor der Gäste zum vorentscheidenden 2:0 maßgeblich beteiligt. Foto: Andreas Walz
Mendigs Stürmer Lars Bohm (rechts) war am Eigentor der Gäste zum vorentscheidenden 2:0 maßgeblich beteiligt. Foto: Andreas Walz

Das hat man gern, wenn der Gast großzügig Geschenke verteilt. So geschehen beim Fußball-Rheinlandligaspiel zwischen der SG Eintracht Mendig/Bell und der SG Hochwald Zerf, die bei ihrer 0:3 (0:1)-Niederlage selbst am meisten dazu beitrug, dass Kodai Stalph, dem Spielertrainer der Platzherren, nach dem Abpfiff ein dicker Stein vom Herzen fiel. „Die Erleichterung ist groß, denn dieser Sieg, wie auch immer er zustande kam, ist sehr wichtig für uns.“

Lesezeit: 2 Minuten
Zustande kam der Heimdreier, weil die Hochwälder sich anscheinend vorgenommen hatten, sich für großes Entgegenkommen der Vulkanstädter zu revanchieren. Bekanntlich sicherten sie sich im Mai mit einem 2:1-Sieg an der Brauerstraße den Klassenverbleib. Im Klartext: Das Team des Trainergespanns Fabian Mohsmann/ Robin Mertinitz machte diesmal zwei entscheidende Fehler, die vom ...