Plus
Mayen

Mayen lässt Salmrohr keine Chance

Bestens im Griff hatte der TuS Mayen (weiße Trikots) den FSV Salmrohr, der 1:0-Heimsieg war hochverdient.  Foto: Andreas Walz
Bestens im Griff hatte der TuS Mayen (weiße Trikots) den FSV Salmrohr, der 1:0-Heimsieg war hochverdient. Foto: Andreas Walz

Auch ein unspektakulärer 1:0 (1:0)-Sieg führt zu drei Punkten. Das hat der TuS Mayen mit seinem knappen Heimerfolg gegen den FSV Salmrohr bewiesen. Das goldene Tor fiel in der 27. Minute durch Niklas Weis, der einen Abpraller in bester Stürmermanier über die Linie drückte. In einem insgesamt chancenarmen Spiel war es ein hochverdienter Heimerfolg der Elf von TuS-Coach Sebastian Thielen.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt zeigte sich der TuS Mayen von Beginn an hellwach und konnte sich schon nach weniger als 60 Sekunden den ersten Hochkaräter erspielen. Tobias Uhrmacher kam zum Schuss, den Gästetorwart Andrei-Sorin Popescu parieren konnte. Den Abpraller konnte Mayens Stürmer Weis ebenfalls nicht im FSV-Gehäuse unterbringen. Die ...