Plus
Mayen

Mayen kann mit Remis leben: Loosen gleicht gegen Stadtkyll spät aus

Von Jan Müller

Erneut hat es für den TuS Mayen in der Fußball-Rheinlandliga nicht zu einem Heimsieg gereicht. Trotz des 1:1 (0:0) am Samstagnachmittag gegen die SG Schneifel Stadtkyll, war die Stimmung im Lager der Gastgeber aber positiv, denn durch die Punkteteilung ist die Elf des Trainerduos Tobias Uhrmacher/Matthias Tutas nun seit vier Spielen ohne Niederlage.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei war der Mannschaft im ersten Spiel nach Bekanntgabe, dass Uhrmacher und Tutas im Sommer ihr Amt niederlegen, keinerlei Verunsicherung anzumerken. Vielmehr zeigten sich gut gestaffelte Hausherren in den ersten 45 Minuten jederzeit als Herr der Lage. Der TuS ließ den Gäste von der deutsch-belgischen Grenze ein paar Freiheiten im Spielaufbau, ...