Plus
Region

Malberg will sich mit Heimsieg Luft verschaffen – Wissen und Neitersen bei formstarken Gegnern

Was im März wie ein Kräftemessen zwischen erster und zweiter Mannschaft des VfB Wissen aussah, war in Wahrheit die Rheinlandliga-Partie zwischen den Siegstädtern (in Blau Mario Weitershagen) und dem FSV Trier-Tarforst. Die Gäste hatten damals ihren Trikotsatz vergessen. Nun treffen beide Teams wieder aufeinander.  Foto: balu
Was im März wie ein Kräftemessen zwischen erster und zweiter Mannschaft des VfB Wissen aussah, war in Wahrheit die Rheinlandliga-Partie zwischen den Siegstädtern (in Blau Mario Weitershagen) und dem FSV Trier-Tarforst. Die Gäste hatten damals ihren Trikotsatz vergessen. Nun treffen beide Teams wieder aufeinander. Foto: balu

Während die SG Neitersen in dieser Fußballsaison gefühlt schon alle mit dem Bus zu bewältigenden Auswärtstouren hinter sich gebracht hat, steht dem VfB Wissen eine solche am achten Rheinlandliga-Spieltag zum ersten Mal bevor. Die SG Malberg genießt derweil Heimrecht.

Lesezeit: 5 Minuten
SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen – FC Bitburg (Sa., 16 Uhr). 14 Halbzeiten haben die Malberger in dieser Saison inzwischen gespielt. Von denen sei die erste im Bad Neuenahrer Apollinaris-Stadion am vergangenen Sonntag die schwächste gewesen, meint Trainer Volker Heun. Dass seine Mannen am Ende trotzdem einen Punkt mitnahmen, war vor allem Schlussmann ...