Plus
Mülheim-Kärlich

Knapper Derbysieg belässt SG 2000 vorne

Foul oder nicht? Zwischen den Andernachern Tim Hoffmann (links) und Melih Taha Begen hebt ein Mülheimer Spieler ab.  Foto: Andreas Walz
Foul oder nicht? Zwischen den Andernachern Tim Hoffmann (links) und Melih Taha Begen hebt ein Mülheimer Spieler ab. Foto: Andreas Walz

Knapp mit 1:0 hat sich die SG 2000 Mülheim-Kärlich im Derby der Fußball-Rheinlandliga gegen die SG 99 Andernach durchgesetzt. Das Derby hielt jedoch, vor allem aufseiten der Gastgeber, nicht das, was der Anhang der Hausherren vom Spitzenreiter erwartete. Vom reinen Ergebnis war die SG 2000 zufrieden, aber dass die Mannschaft es besser kann, hat sie in der Vergangenheit öfters bewiesen. „Man muss auch mal mit einem 1:0 zufrieden sein. Andernach spielte keineswegs wie ein Absteiger und hat uns das Leben schwer gemacht“, erklärte Mülheim-Kärlichs Trainer Thomas Arzbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits in der ersten Minute hätten die Gäste in Führung gehen können, Jan Hawel hatte die Chance zum 1:0. Mülheim-Kärlich fand erst allmählich ins Spiel und kam dann zu mehr Spielanteilen, allerdings ohne das Gehäuse von Andernachs Torhüter Steffen Weber ernsthaft zu gefährden. Die Gastgeber agierten insgesamt zu behäbig, Rückpässe ...