Plus
Mehring

Kirchberg spielt das erste Mal zu Null

Kirchbergs Trainer Patrick Joerg (rechts) und sein spielender Co-Trainer Artem Sagel mussten sich am Ende im Auswärtsspiel beim SV Mehring mit einem 0:0 abfinden, obwohl ihr TuS im zweiten Durchgang beste Torchancen ausließ.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Kirchbergs Trainer Patrick Joerg (rechts) und sein spielender Co-Trainer Artem Sagel mussten sich am Ende im Auswärtsspiel beim SV Mehring mit einem 0:0 abfinden, obwohl ihr TuS im zweiten Durchgang beste Torchancen ausließ. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

0:0 beim SV Mehring – das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus für den TuS Kirchberg. Patrick Joerg, Trainer des Fußball-Rheinlandligisten, war am Ende aber sehr zwiegespalten: „Wir haben im 13. Spiel das erste Mal zu Null gespielt, das freut mich sehr. Wenn ich aber die zweite Hälfte betrachte, muss ich sagen, dass wir bei der Fülle an Großchancen zwei Punkte liegen gelassen haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der erste Durchgang ist schnell erzählt. Joerg vertraute der exakt gleichen Elf wie beim 4:1 am Dienstag gegen Ellscheid. „Doch wir kamen nicht gut ins Spiel“, meinte der Trainer: „Wir haben eine Lethargie an den Tag gelegt, keine Ahnung, warum. Aber das war das dritte Spiel innerhalb einer Woche, da ...