Plus
Kirchberg

Kirchberg macht's wie Eintracht Frankfurt

Von Sina Ternis
Doppeltorschütze bei der Arbeit: Kirchbergs Youngster Nico Wilki (links) hatte zwar in dieser Szene nicht so viel Raum, das war aber weite Teile der Partie gegen den – nun ehemaligen – Spitzenreiter Mülheim-Kärlich anders. Wilki traf zweimal beim starken 5:1-Sieg.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Doppeltorschütze bei der Arbeit: Kirchbergs Youngster Nico Wilki (links) hatte zwar in dieser Szene nicht so viel Raum, das war aber weite Teile der Partie gegen den – nun ehemaligen – Spitzenreiter Mülheim-Kärlich anders. Wilki traf zweimal beim starken 5:1-Sieg. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

„Jetzt legt mal ein bisschen die Nervosität ab.“ Diese Worte gab Patrick Joerg seinem Team des TuS Kirchberg mit auf dem Weg, nachdem sieben Minuten in der Fußball-Rheinlandligapartie gegen den Tabellenführer SG Mülheim-Kärlich gespielt waren. Eine Aussage, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Denn nach einer sehr nervösen Anfangsphase kamen die Gastgeber immer besser in der Partie an, bezwangen den Ligaprimus am Ende vollkommen verdient mit 5:1 (1:0) und machten es wie Eintracht Frankfurt in der Bundesliga, das die großen Bayern ebenfalls vom Platz fegte.

Lesezeit: 3 Minuten
Besagte Anfangsphase hatte es allerdings in sich. Während Kirchberg noch auf der Suche nach der richtigen Ordnung war, präsentierten sich die Gäste spielfreudig und konnten die ersten Halbchancen für sich verbuchen: einmal einen Kopfball durch Michael Rönz (3.), einmal konnte Kirchberg eine Ecke erst klären, nachdem es brenzlig geworden war ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Kirchberg – SG Mülheim-Kärlich 5:1 (1:0)

Kirchberg: M. Reifenschneider – J. Heimer, T. Reifenschneider, F. Daum (86. Stürz), Kessler, Sagel, Brunk (77. Kühn), Wilki (83. Auler), Müller, Özer, Zirwes.

Mülheim-Kärlich: Wall – Lauer, Birkner, Kuhn (76. Henrich), Wolf (76. Ternes), C. Rönz, M. Rönz, Mahmud, Dimmel (76. Ouro-Djeri), Scheu.

Tore: 1:0 J. Heimer (17.), 2:0 Wilki (48.), 2:1 M. Rönz (58.), 3:1 J. Heimer (60.), 4:1 Wilki (74.), 5:1 F. Daum (81.)

Schiedsrichter: Sören Müller (Burgschwalbach).

Zuschauer: 150.

Nächste Aufgabe für Kirchberg: am Sonntag (15 Uhr) in Morbach.

Meistgelesene Artikel